Unsere Onlineversandbedingungen

Kosten und Lieferung

Abholung (kostenfrei): 

- Sie erhalten von uns zeitnah Rückmeldung, sobald der Artikel abholbereit ist.

Hamburg (Stadtgebiet)

- Anlieferung ohne Aufbau - für 29 € (z.B. Futons)

- Anlieferung mit Aufbau -  für 49€ (z.B. Betten) 

- Anlieferung Schlafsofa - für 69€ (Schlafsofa)

- Aufpreis für weitere 50 Kilometer Fahrtstrecke - 25€

Bitte melden Sie sich für alle Transporte außerhalb des Hamburger Stadtgebiets in unseren Info-Box während des Bestellabschluss. Wir erarbeiten mit Ihnen im Anschluss das sinnvollste Angebot für Ihren Transport!

Deutschland und EU-Länder

Die Lieferung erfolgt, ohne genauere Absprache, von Montag bis Samstag an die vorab angegebene Adresse und dann bis an die Haustür. Je nach Umfang der Ware ist es uns vorbehalten einen geeigneten Transport zu ermöglichen. Wenn möglich wird dieser durch einen Paketdienstleister geleistet und in allen anderen Fällen von unserer, oder einer externen Spedition durchgeführt.

Die Anlieferung durch eine Spedition an Ihre vermerkte Adresse erfolgt mit telefonischer oder schriftlicher (E-Mail) Terminabsprache. Die Absprache erfolgt mindestens ein Tag vor Auslieferung. So wird sichergestellt, dass sie das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen können.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung per Spedition mit einem LKW erfolgt.

Die Versandkosten richten sich nach Größe und Gewicht der Artikel in der Bestellung und werden einmalig berechnet.

Schweiz, Liechtenstein, Großbritannien

Die Lieferung, erfolgt ohne genauere Absprache, an Ihre zuerst angegebene Adresse. Die Anlieferung erfolgt von Montag bis Freitag bis an die Haustür.
 

Die Lieferung per Spedition

Preis auf Anfrage (Betten, Lattenroste, Matratzen, Kommoden, weitere Möbel).

Die Anlieferung durch eine Spedition an Ihre Wunschadresse erfolgt mit telefonischer oder schriftlicher (E-Mail) Terminabsprache. Die Absprache erfolgt mindestens ein Tag vor Auslieferung. So wird sichergestellt, dass sie das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen können.
In der Regel ist die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Versand bei Ihnen. Die Lieferzeit ist auch abhängig von der Zollabwicklung.
Die Anlieferung, durch einen LKW bis zur Bordsteinkante,
wird von Montag bis Freitag durchgeführt. 

 

Wichtige Hinweise für die Lieferung in die Schweiz und Liechtenstein

Bei Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie speziell für die Schweiz unter: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

Wir berechnen den Warenwert inkl. deutscher Mehrwertsteuer. Sobald wir eine Ausfuhrbescheinigung der Spedition erhalten haben, werden wir die deutsche Mehrwertsteuer erstatten.
In unseren Versandkosten ist nur die Ausfuhrgebühr aus Deutschland enthalten.

Folgende Kosten kommen zusätzlich auf Sie zu:
Die Einfuhrgebühr in die Schweiz und nach Liechtenstein betragen 8% des Warenwertes. Diese Kosten, sind an die Spedition zu entrichten. Sie erhalten von der jeweiligen Spedition, eine separate Rechnung zugeschickt.
Des weiteren muss die Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes an den Zoll entrichtet werden.

Sollten Sie die Ware nachträglich in die Schweiz oder nach Liechtenstein ausführen, dann senden Sie uns bitte unsere Rechnung vom Zoll abgestempelt (muss Original sein!) per Post zu. Wir werden Ihnen dann die deutsche Mehrwertsteuer nachträglich erstatten.

Für Waren mit EU-Ursprung, die nach UK exportiert werden, gelten grundsätzlich Nullzölle und Nullkontingente. Gleiches gilt für Waren mit UK-Ursprung, die in die EU importiert werden. Für einige Warengruppen gelten Ausnahmen.

Trotz des Abkommens unterliegen alle Waren von und nach UK der zollseitigen Prüfung.

Hinweis zur Lieferung

Transportschäden können manchmal, trotz großer Vorsicht, auftreten!

Wenn ein Schaden vorhanden ist, dann vermerken sie diesen auf dem Lieferschein. Nur so können wir den Schaden auch ordnungsgemäß regulieren.

Bei einem offensichtlichen Schaden, verweigern sie die Annahme unter dem vermerk Transportschaden und kontaktieren sie uns umgehend. Dokumentieren sie den Schaden mit einem Foto und senden sie uns dieses zu.

Sie haben 5 Tage Zeit, solche Schäden zu melden. Nur so können wir den Schaden ordnungsgemäß durch eine Versicherung regulieren.